Mein Name ist Thomas Lächler, 

 ich bin 61 Jahre alt und ich bin ein Verpackungsmensch aus Leidenschaft, der auch unsere Umwelt im Blick hat und ich lebe diese Leidenschaft jeden Tag  aus.      

Als deutscher Staatsbürger bin ich überzeugter Europäer ich fühle mich aber auch als Weltbürger, da ich schon viele Ländern bereist habe bzw. dort tätig war. 

Durch meine recht umfassenden und langjährigen Erfahrungen, die ich im Umfeld der Verpackungswelt erlangt habe, bin ich in der Lage auch zukünftige komplexe Prozesse nachhaltig zu lösen

Im Rahmen meiner über 35 jährigen Tätigkeit hatte ich die Gelegenheit in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln. 

Sowohl als Servicetechniker , im technischen Vertrieb, in der Projektierung , in der Verpackungsentwicklung, als technischer Berater und als Geschäftsführer und Gesellschafter eines Maschinenbauers im Endverpackungsbereich mit Wurzeln in Asien.

Ich kenne sowohl die Seite des Packmittelherstellers als auch die Seite der Maschinenbauer und die Belange der Kunden. Da ich auch Sachverständiger für Verpackungstechnik (BDSF) bin, kann ich auch bei Problemen als Moderator auftreten und zur gemeinsamen Lösungsfindung beitragen.

 Aktuell habe ich ein Netzwerk aus unabhängigen Spezialisten aufgebaut (tal-solutions.de) um meinen Kunden mit der geballten Erfahrung der Netzwerkpartner, neue, zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen anzubieten.

 Meine Ausbildung:

 -        Mechaniker Maschinenbau

-        Maschinenbau Meister Industrie (Meisterschule                          Metzingen Vollzeit)

-        RREFA Techniker Ausbildung (Meisterschule                                Metzingen Vollzeit)

-        Technischer Betriebswirt IHK/FH Heilbronn

-        Sachverständiger für Verpackungstechnik (BDSF)

Meine Stärken:

-        Verpackungsentwicklung allgemein auch in 3-d

-        Nachhaltige Verpackungs - Projekte entwickeln

-        Prozesse aufzeichnen, bewerten und optimieren

-        Einsatz neuer Technologien z. B. Laser oder Ultraschall

-        Verpackungsanlagen Projektieren und entwickeln

-        Abläufe visualisieren

-        Durchführung von Kostenanalysen vorhandener                          Anlagen.

-        Marketinganalysen für die Verpackung bestimmter                    Produkte.

-        Langjährige Auslandserfahrung auch im asiatischen                  Markt speziell China

-        Ich kenne die Mentalität und die Denkweise der                            Chinesen sehr gut.

-        Gutes Englisch in Wort und Schrift

 Meine Referenzen:

Selbstständiges Arbeiten als Berater, Projektierer und Entwickler für namhafte Kunden im In.- und Ausland.

Mehr als 11 Jahre externer Berater für ein namhaftes Unternehmen in der Verpackungsmaterialherstellung.

5 Jahre als Geschäftsführer und  Gesellschafter bei einem Chinesisch-deutschen Maschinenbauunternehmen in Crailsheim /Qingdao China

Aufbau eines Vertriebskonzeptes  in Asien  ( Biermanufaktur Engel)

Ich berate auch Firmen,  die Ihre Produkte in China verkaufen  wollen, oder Partner, bzw. Geschäftsbeziehungen suchen.

Gute Vernetzung in China, gute Kenntnisse der Mentalität bzw. Denkweise der Chinesen

 Was mache ich aktuell:

Aufbau eines Netzwerkes für nachhaltige Verpackungstechnik durch Materialeinsparung, neue Technologien und neue kompostierbare Verbunde und Materialien.